Über uns

Wir sind beide schon langjährig im Agrarhandel und in der Stallbau-Branche tätig. Elmar Seiß seit 1998 und Raphael Straßer seit 2014. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung, vielzähliger solider Kontakte, einem hohen Fachwissen um die Landwirtschaft und der Geschehnisse am österreichischen Agrarmarkt wollen wir nun die Chance nutzen und mit Agrarkomfort GmbH mit geballter Kraft dem Tierwohl in Österreich mit innovativen Konzeptlösungen eine ideale Lösung bieten.

Beratung vereinbaren

„AgrarkomfortGmbH“ ist ein Unternehmen, welches sich als Handelsunternehmen mit individuellen Konzeptlösungen vorwiegend an tierhaltende Landwirte in Österreich, Slowenien und Italien richtet. Der Schwerpunkt besteht im Vertrieb von innovativen und patentierten Stalleinrichtungen für Milchkühe und in der Erstellung von Konzeptlösungen für eine nachhaltige, tierwohlgerechte Nutztierhaltung. Zusätzlich wird den Landwirt/innen auch eine dementsprechende Beratung hinsichtlich der modernen Milchviehhaltung angeboten, um nachhaltige und betriebswirtschaftliche Erfolge zu erzielen. Vorteil ist, dass dieses „Gesamtkonzept“ – Beratung und nachhaltige Betreuung – in Österreich, Italien und Slowenien noch nicht angeboten wird. Durch unsere langjährige berufliche Erfahrung können wir unser gesamtes Fachwissen sowie unsere Fachkompetenzen ins Unternehmen einbringen. Für unsere Zielgruppe, Landwirtinnen und Landwirte aus Österreich, Italien und Slowenien sind wir keine Unbekannten und verfügen über ein großes Netzwerk und einen breiten Kundenstamm.

Beratung und Unterstützung

Unsere Kunden erhalten nicht nur eine Stalleinrichtung bei uns, sondern können auch unterschiedliche Beratungsleistungen in Anspruch nehmen.

Maßgeschneiderte Konzepte

Im Vorfeld der jeder Planung wird eine Bestandsaufnahme durchgeführt, um anschließend individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Keine allgemeinen Beratungspakete

Bei uns bekommen Sie speziell auf Ihre Bedürfnisse und die Ihres Betriebes gefertigte Konzepte.

Unser Unternehmen ist nicht nur ein klassischer Handel für innovative und patentierte Stalleinrichtungen für den konventionellen und biologischen Bereich. Wir bieten zusätzlich Beratung und Unterstützung für Landwirte an. Dazu gehört zum Beispiel die richtige Stallplanung für unterschiedliche klimatische und bauliche Gegebenheiten. Um ein auf die Herde abgestimmtes Aufstallungskonzept zu verkaufen, bedarf es einer maßgeschneiderten Planung, die aufgrund einer zuvor genommenen und analysierten Bestandsaufnahme geplant wird. Daraufhin wird eine passende Planung erstellt und dem Landwirt ein spezielles Angebot unterbreitet. Wichtig dabei ist, dass diese Beratungskonzepte individuell für jeden Betrieb und jeden Standort gefertigt werden.

Raphael Straßer

Nach meinem Abschluss an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt in Wieselburg 2012 sammelte ich erst Berufserfahrung im In- und Ausland, lernte dabei die verschiedenen Bereiche des Agrarhandels kennen und baute ein großes Netzwerk im Agrarsektor auf. Im Jahr 2020 folgte der Entschluss zur Selbstständigkeit und ich gründete die „Strasser Agrarhandels GmbH“. 

Elmar Seiß

Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Rinderhaltung und Forstwirtschaft aufgewachsen. Weshalb mich die Landwirtschaft schon in jungen Jahren fasziniert hat. Nach meinem Abschluss an der Höheren Bundeslehranstalt für alpenländische Landwirtschaft arbeitete ich als Verwalter auf einem Gutsbetrieb in Kärnten und war für die organisatorische und finanzielle Abwicklung verantwortlich. Nach zwei Jahren entschied ich mich in den Handel zu wechseln und war für verschiedene Unternehmen in Kärnten tätig. Wolf Systembau GmbH ist bis dato mein Arbeitgeber und ermöglicht mir einen fließenden Übergang in die Selbstständigkeit.